Freitag, 1. Mai 2009

junghundekurs


wir kommen gerade vom junghundekurs. eigentlich gehe ich da mit lynn hin. aber die leiterin hatte die idee ich solle doch dobby auch mitnehmen, der kann auch ein bisschen mitmachen. 
heute haben wir so bisschen mobility posten gemacht. total spannend wie gut das meine beiden schon können. sogar lynn *bravo-kleines-mäusschen!*
zuerst haben wir einen kleinen agility-sprung machen müssen. ich habe es bei beiden gleich gemacht. sie mussten vor dem sprung sitzen und warten und dann hab ich sie von der anderen seite gerufen. lynn brauchte 2 anläufe (sie hat das heute auch zum ersten mal gemacht).
dann mussten sie durch den sacktunnel. da sie auch das heute zum ersten mal gemacht haben, habe ich auf der anderen seite aufgehalten und gerufen. haben beide locker gemeistert. nachdem die übung beendet war sind sie sogar einfach so durchgekrabbelt, als ich nicht hinsah Smilie by GreenSmilies.com
dann mussten sie unter einem bogen durch der mit einem petflaschen-vorhang verhangen war. für dobby kein problem. lynn hab ich mit einem gudi durchgelotst.
dann kam eine übung bei der ich zuerst dachte: "viel zu schwer".  man sollte den hund aus einiger entfernung auf einen tisch schicken und er sollte dann dort warten bis man ihn wieder abruft. klar dass wir das etwas vereinfachen durften, da meine sonst keinen plan gehabt hätten was zu tun ist. also bin ich mit ihnen zum tisch, ich liess sie raufspringen ein gudi dort platziert (durfte noch nicht gefressen werden) dann zurück zum startpunkt, hund gudi holen lassen. ich durfte mit rangehen, dann kommando "bleib" (kennen beide), ich ging etwas zurück und habe ca. 10-15sec. gewartet und dann abgerufen. haben beide toll gemacht!!! bin so stolz auf meine mäuse! Smilie by GreenSmilies.com
einen slalom gab es auch zu meistern (im mobility darf man den hund irgendwie durchlotsen)
und einen brettersteg in u-form.
ach ja und durch einen reifen springen mussten sie auch noch. da hat lynn auch wieder etwas gezögert, aber beim dritten mal ist sie langsam durchgesprungen *super-toll-gemacht-kleine!*

jetzt sind beide hunde müde und zufrieden und schlafen Smilie by GreenSmilies.com
wir freuen uns schon auf nächste woche! 

1 Kommentar:

Kirstin hat gesagt…

Hey, das klingt ja lustig! Und spannend! Da müsstest du echt mal eine Videokamera mitnehmen!

Tierisch liebe Grüße
vom Kruemelmonster