Freitag, 24. Dezember 2010

Dienstag, 30. November 2010

winterpause

noch einmal herzlichen dank für all die netten reaktionen und die treue =O) ihr seid toll! damit ihr nicht in der luft hängt, kündige ich hiermit offiziell eine kleine winterpause an. entweder gibt es länger gar nichts oder nur wenig zu berichten. bei uns läuft im winter hundemässig auch nicht so viel.
kommt gut durch den winter und die grauslige kälte =O)

Montag, 15. November 2010

viel dank!

ich wollte wieder einmal allen danken die hier mitlesen =O) auch wenn der blog in letzter zeit nicht mehr täglich aktualisiert wird.
bussis an alle =O)

Mittwoch, 10. November 2010

zahniküre

lynn hat bereits die zweite nagelfeile getötet (ich benutze diese wegwerffeilen aus karton). sie wollte sich wohl die haare von den zähnen entfernen ;O) oder sie will nicht aussehen wie ein vampir.
man kann echt nichts mehr liegen lassen...

Montag, 8. November 2010

spruch des tages

mein bett bettelt mich jeden morgen an ich soll bleiben!!! ;O)

Dienstag, 2. November 2010

Montag, 1. November 2010

spruch des tages

mein bett und ich lieben uns über alles, aber mein wecker will es einfach nicht akzeptieren!

Sonntag, 31. Oktober 2010

Samstag, 30. Oktober 2010

üben üben üben

super video! das werde ich mit meinen auch üben =O)


Freitag, 29. Oktober 2010

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Dienstag, 26. Oktober 2010

Montag, 25. Oktober 2010

spruch des tages

schrank voll und nix zum anziehen!

Sonntag, 24. Oktober 2010

Freitag, 22. Oktober 2010

Donnerstag, 21. Oktober 2010

sonnenschein

wow, so schönes wetter hatten wir heute...







wir leben noch ;O)

schon wieder so lange zeit ohne einen post vergangen... leider war das wetter in den letzten tagen auch noch so bescheiden, dass man nicht mal vernünftige fotos machen konnte :O/
den hundis geht es gut =O) sie wuffen liebe grüsse ins www =O)

Dienstag, 19. Oktober 2010

gähn...

bin momentan wieder seeehr schreibfaul... mein motto zur zeit: "qualität, statt quantität" ;O)

vielen dank hier einmal an alle die trotzdem immer treu mitlesen und reinschauen ♥

Dienstag, 12. Oktober 2010

schleckermäulchen

jaja, die lynn hat wieder abgestaubt. aber dieses mal hatte sie meine erlaubnis ;O) auf der mittagsrunde begegneten wir netten arbeitern, die am fluss, an der feuerstelle zu mittag gegessen haben. und weil meine hunde ja so bezaubernd sind *hust*, bekamen sie ein jogurtbecher zum auslecken hingehalten. lynn liess sich natürlich nicht zweimal bitten! ;O) dobby mundete die geschmacksrichtung wohl nicht so, höhö...

Sonntag, 10. Oktober 2010

doch ein labrador?

hab ich schon mal erzählt wie verfressen lynn ist?... egal was, lynn frisst es. öhm ja. auch ganz eklige sachen die schon mal in einem anderen hund drinne waren... *örks*
allerdings konnte ich bis jetzt essbares auf dem fernsehtischchen liegen lassen, die hunde gingen nicht dran. bis jetzt... gestern waren sie kurz alleine und ja, als ich wieder kam, lag ein angefressenes cocosmakrönchen auf dem sofa und die packung daneben auf dem boden. es erübrigt sich wohl die frage welcher hund das verbrochen hat, haha...

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Dienstag, 5. Oktober 2010

Montag, 4. Oktober 2010

spruch des tages

rollt ein keks um die ecke... und bricht sich einen krümel =O)

Sonntag, 3. Oktober 2010

Freitag, 1. Oktober 2010

trockentanz der terrier

haha nach dem duschen müssen sich die viecher trockenrasen :))))

Donnerstag, 30. September 2010

liebes tagebuch...

mama hat gestern "dreggsau!" zu mir gesagt. und das nur weil ich mich in etwas braunem gewälzt habe. pfff! ich weiss gar net was die hat. ich glaub das nächste mal hör ich einfach nicht hin.

cu dobby

Mittwoch, 29. September 2010

spruch des tages

wenn die polizei sagt "papiere" und ich sag "schere" ... hab ich dann gewonnen? :)))))

click!

in letzter zeit war ich ein bisschen clickerfaul. momentan bin ich aber wieder motiviert und versuche neue tricks zu erarbeiten. einige sachen gehen ganz gut, andere bringen mich fast zum verzweifeln... ;O) mal sehen ob wir diese eine knacknuss noch hinbekommen.

Montag, 27. September 2010

spruch des tages

Frauen lügen nicht - sie erfinden die Wahrheit neu :))))

Freitag, 24. September 2010

rat race ;O)

letzte woche waren wir mit jasco und tarja unterwegs =O)

Donnerstag, 23. September 2010

Dienstag, 21. September 2010

spruch des tages

Nein, ich habe keinen Besuch: DAS SIND ALLES MEINE SCHUHE!!!!

Montag, 20. September 2010

Sonntag, 19. September 2010

Samstag, 18. September 2010

happy birthday lynn

love you! ♥♥♥


an dieser stelle auch ein herzliches happy birthday an chilli

Donnerstag, 16. September 2010

Dienstag, 14. September 2010

Montag, 13. September 2010

beleuchtung

seit einer woche tragen meine beiden nun wieder das leuchtie am morgen auf der ersten runde :O/
jaja... ich denke der sommer ist nun endgültig vorbei...

Sonntag, 12. September 2010

spruch des tages

OMG!! Die Tür verfolgt mich!!!!................... Das is ne Drehtür du Depp!!.........

Samstag, 11. September 2010

Freitag, 10. September 2010

witz ;O)

Auf dem Weg von einer Party nach Hause schimpft die Frau mit ihrem Mann: "Du hast wieder einen Blödsinn geredet! Hoffentlich hat niemand bemerkt, dass du nicht betrunken warst."

Donnerstag, 9. September 2010

Mittwoch, 8. September 2010

ferkel

also momentan ist es echt schlimm mit lynn. 2sec nicht hingesehen wälzt sie sich wieder in irgend etwas! kann sie kaum aus den augen lassen zur zeit.
und wie ich über sie grummle und dobby in höchsten tönen lobe dass er das nie macht... zack, wälzt er sich und ist auf einer seite grau... grrrrr! ;O)

Dienstag, 7. September 2010

Montag, 6. September 2010

Sonntag, 5. September 2010

pööööööse hunde ;O)


spruch des tages

"Du hast es kaputt gemacht!" "Egal, wir sagen das war schon so."

Mittwoch, 1. September 2010

spruch des tages

ich bin nicht gestört - ich bin verhaltenskreativ ;o)

Dienstag, 31. August 2010

familienfoto

lynn a bissi kaputt

lynn ist momentan etwas demoliert ;O) vor einer woche hatte sie neben der nase plötzlich eine geschwollene stelle. sah aus, entweder wie ein abzess oder ein bienenstich. am nächsten tag war alles wieder weg. also dachte ich mir dass es ein stich gewesen sein musste. eine woche später das gleiche spiel. ich dachte an einen komischen zufall, denn am nächsten morgen war alles wieder normal. doch dann ein paar stunden später auf der anderen seite die ganze oberlippe dick geschwollen. ui! was isn des??? da hab ich sie der tierärztin gezeigt und die bemerkte beim abfühlen dass die lymphknoten und auch speicheldrüsen dick geschwollen sind. antibiotika. und am mittwoch soll ich sie zur sicherheit nochmal zeigen. momentan ist nix geschwollen und lynn ist wie immer (war sie die ganze zeit).
würde schon gerne wissen von was sowas kommt... ev. könnte es auch einen zusammenhang mit der zecke haben die sie letztens hatte.
hoffentlich ist das ganze bald ausgeheilt.

Montag, 30. August 2010

spruch des tages

Ich habe Fantasien mit 2 Männern.. Der eine putzt, der andere kocht ;)

Freitag, 27. August 2010

spruch des tages

"Kacktusse" - "Das heißt Kakteen" - "Ne, ich mein dich"^^

Sonntag, 22. August 2010

Samstag, 21. August 2010

bemerkenswerte sätze

also leute, es gibt ja menschen die sind noch bekloppter als ich ;O)
letztens auf dem spaziergang, sah ich in einiger entfernung einen älteren mann mit chihuahua sitzen. kaum hatte er uns entdeckt, schwupps, holte er sein hundi auf den schoss. als ich näher kam meinte ich: "keine angst, die tun nix." hahaha, nun gehöre ich auch zu denen die sowas rauslassen, chchchch... da meinte er nur: "er hat angst, die sind zu gross."
pruuuuuusst! ich konnte mir ein "aja genau!" in einem etwas ironischem ton nicht verkneifen... *grins* ich weiss, eigentlich sollte gerade ich verständnis für andere kleinhundehalter haben. aber dieses argument war schon ein bisschen... lustig! :)))) meine hunde zu gross??!?! kicher... eine freundin meinte zu mir, ich solle das geniessen, so was werde ich bestimmt nie wieder zu hören bekommen. hihi... stimmt!

Donnerstag, 19. August 2010

Dienstag, 17. August 2010

Anruf eines Hundebesitzers bei seinem Hundetrainer

- Gruber, schönen guten Tag Frau Müller

Tach Herr Gruber. Na, wie macht sich Ihr Balthasar? Kommen Sie voran?

- Deswegen rufe ich an. Balthasar hat sich in meine Wade verbissen und schüttelt sie.

Oh. Das ist ein Rückschritt. Aber wir wussten ja, dass das ein langer Weg werden kann.

- Ja. Ich weiß. Aber was mach' ich jetzt? Hölle, tut das weh!

Herr Gruber. Sie müssen Ihre eigenen Befindlichkeiten ein wenig zurückstellen.
Wie tief beißt Balthasar gerade zu? Mehr als die Hälfte eines halben Hundezahnes?

- Moment. Ich schau' mal....Ja! Und es blutet stark.

Dann ist es schon Beißgrad 4. Okay.
Das ist eindeutig aggressiv.
Haben Sie schon versucht, Balthazar mit Gewalt wegzuzerren, oder ihn zu schlagen?

- Selbstverständlich nicht!

Gott sei Dank! Sehr gut. Negative Eindrücke bleiben beim Hund stärker haften, als Positive.
Das sollten wir auf jeden Fall vermeiden.

- Auuuuua! Aaaaaah!

Herr Gruber. Bitte!
Natürlich darf Ihr Hund spüren, dass Ihnen das nicht gefällt. Aber achten Sie bitte darauf, ihn nicht zu verstören.
Er kennt solche lauten Töne von Ihnen doch gar nicht, und das könnte ihn aus seinem seelischen Gleichgewicht bringen.

- Ja, ja. Schon okay.

Wie weit ist das "Aus" schon gefestigt, Herr Gruber?

- Eigentlich gar nicht - boooaaah, tut das weh! - der Schlingel macht nur "Aus", wenn er dafür sein Lieblingsleckerlie bekommt, und selbst dann nicht immer.

Okay, dann scheidet das aus. Wir geben Kommandos nur, wenn wir Sie auch durchsetzen können. Nichtwahr, Herr Gruber?

- Ja, klar.

Dann müssen wir ausnahmsweise einmal eine etwas gröbere Methode anwenden, Herr Gruber.
Sagen Sie "Nein!". Energisch, aber nicht böse oder drohend. Nur so laut, dass er verblüfft ist.
Balthazar ist ein ängstlicher Hund. Wir wollen den kleinen Racker ja nicht traumatisieren.

- Nein, nein. Natürlich nicht! In Ordnung, ich probier's.
- Balti, Nein!

Was macht Balthasar?

- Er schüttelt.
- Ingeboooorg! Würdest Du bitte mal mein Blut vom Boden aufwischen? Balthipupsi bekommt ja ganz nasse Pfoten!

Herr Gruber. Ich denke, da hilft dann nur noch Ignorieren.
Vermeiden Sie jeden Blickkontakt, sprechen Sie nicht mit ihm, berühren ihn nicht und unterlassen alles, was sein Verhalten belohnen könnte.

- Ich kann sowieso kaum noch was sehen , und das Sprechen fällt mir schwer. Ich werd' auch sehr müde. Durch den Blutverlust wahrscheinlich.

Aha. Verstehe. Also dann bitten Sie doch Ihre Frau, dass Sie mit dem Klicker und einem Leckerlie bereitsteht.
Sobald er das Interesse verloren hat und losläßt bitte sofort mit Klicker und einem Leckerlie positiv verstärken.
Dabei ist das timing sehr wichtig, aber das wissen Sie ja.

- Herr Gruber?....Herr Gruber?

- Hier ist Frau Gruber. Mein Mann ist gerade ohnmächtig geworden. Aber ich habe alles mitgehört und hab' Klicker und Leckerlie schon in der Hand!

Klasse, Frau Gruber! Das wird schon. Sie sind auf dem richtigen Weg...

Montag, 16. August 2010

Samstag, 14. August 2010

Freitag, 13. August 2010

Donnerstag, 12. August 2010

nachtrag zu den pfui-zecken

andere viecher sind schliesslich auch ausgestorben und die welt hat nicht aufgehört sich zu drehen!...

igitt, pfui!!!

wir können heute unsere allererste zecke verbuchen *schauder*. lynn hatte eine zwischen den zehen, örgs...
kann mir ja keiner erzählen dass diese viecher wichtig fürs ökosystem sind! und wenn dann glaub ich es einfach nicht! ;O)

zungenfoto

Dienstag, 10. August 2010

kratzi kratzi

lynn schrubbelt sich den hintern an monis bein *lol*. ich muss dabei immer an kühe denken die so eine bürste im auslauf haben um sich selber zu kratzen, haha... =O)


Montag, 9. August 2010

Sonntag, 8. August 2010

stramme waddeln

gestern nachmittag waren wir ein fussballspeil gucken.





lynn hat die jungs feste im blick ;O)