Mittwoch, 1. April 2009

lynn's angst vor anderen hunden


oh man ich könnt echt grad k***en!!! ich leine meine beiden bei entgegenkommenden hunden jetzt immer an und komme so entspannt an diesen vorbei. bin richtig happy mit dieser lösung.
heute kommt uns aber ein schäfi (nix gegen schäfis, nur gegen dumme hh) ohne leine entgegen und wird auch nicht an diese genommen. er springt auf uns zu ich hunde hinter mich und einen energischen schritt in seine richtung. der hund bleibt stehen und fixiert (ca. 1m von uns entfernt) lynn schreit vor angst und zieht hinter mir an der leine. na toll! pipe der hund kommt so nah an uns rann dass ich ihn am halsband packen muss! nicht auszudenken wenn der agressiv geworden wäre oder so. der hundehalter kam, nahm seinen hund und sagte nur leise danke. aha... ich hab dann noch ruhig und höflich gesagt (obwohl ich innerlich gekocht habe!!!!): "das nächste mal vielleicht an die leine nehmen, wenn meine es auch sind." er meinte nur wieder leise: "ja." und hat wahrscheinlich gedacht "leck mich am a*** du doofe nuss mit deinen fusshupen" nein, keine ahnung, das schreib ich jetzt nur weil ich so wütend bin und mich irgendwie abreagieren muss! zwinkern
und 50m hinter diesem hh kommt die nächste, zwar mit kleinem hund (was aber egal ist, lynn hat inzwischen meistens auch vor diesen angst und kommt deshalb jetzt immer an die leine - war sie und dobby ja schon) und leint ihren hund ebenfalls nicht an! hä? die meinen das echt ernst mit dem 1. april heute! und alles auf meine kosten zwinkern also hab ich auch diesen hund abgeblockt, bis die hh ihn bei uns pflücken kam.

es ärgert mich enorm, vorallem weil lynns angst vor anderen hunden so nur noch verstärkt wird
sad


Kommentare:

Monique Vesely hat gesagt…

Liebe Lynn und Lynn-Mami
Das nächste Mal müsst ihr den anderen, bläden Hunden(-Haltern) zeigen wo der Bartli den Most holt und sagen, dass ihr eine grosse Schwester habt und die zeigt es euch dann allen, jawoll! ;o)

Veronique, Dobby & Lynn hat gesagt…

ja bitte mit baseball-schläger vorbei kommen. jetzt!