Freitag, 24. April 2009

dobby agility-training


jippppeee! :O) das heutige agi-training war toll!!! wir waren ja erst zum zweiten mal da, aber es war nicht mit dem ersten mal zu vergleichen. das letzte mal hatte ich eher das gefühl dass es dobby keinen spass macht und er sogar etwas ängstlich ist. heute hatte ich einen anderen hund dabei! das totale gegenteil. er ist den steg rauf und runter geflitzt dass wir ihn bremsen mussten. schliesslich soll er lernen die geräte auf kommando anzugehen. beim ersten training war ihm der steg überhaupt nicht geheuer, deshalb war ich absolut baff als er fast wie von selbst den steg in angriff nahm. mit den sprüngen haben wir wesentlich mehr mühe... nicht dass er nicht gern springt. aber er ist so auf mich fixiert dass er mir um die sprünge herum nach läuft anstatt auf mein handzeichen rüber zu hopsen. natürlich ist er auch ein paarmal schön gesprungen, aber da müssen wir noch viel daran arbeiten (aber wir sind ja auch erst am anfang und dafür war es 1A!). 
dann hab ich auch noch die ganze zeit einen salat mit körperhaltung, handführung usw. ;O) aber alles in allem war es toll heute und hat riesig spass gemacht! die nächste stunde ist auch schon abgemacht :O)


hier noch ein bild von den "würschtli" die ich fürs training vorbereitet habe. ich weiss nicht ob man es auf dem bild gut erkennen kann, aber da ist es noch halb gefroren. 


das ist die doxi-pferdewurst ohne getreide. die kaufen wir immer hier:  www.luckypets.ch
das ist mein tierladen des vertrauens. da kaufen wir auch unser barf-fleisch, zusätze, und das kaltgepresste trockenfutter und sonst noch vieles mehr.

Keine Kommentare: