Mittwoch, 4. November 2009

doktor biene

wow, auf die einfachsten sachen kommt man manchmal einfach zuletzt!...
ich habe schon länger einen leichten ausschlag im gesicht (nasenbereich). diese woche habe ich dann entschieden endlich mal einen termin beim hautarzt zu machen, da es sich verschlimmert hat und keine besserung in sicht war. den termin bekam ich auf nächste woche. so weit so gut.
zu hause fiel mir dann plötzlich ein dass ich ja eine propolis salbe zu hause habe. könnte ich doch mal draufschmieren und ausprobieren ob's hilft. die hab ich mal gekauft um bei meinen hundis alles mögliche einzuschmieren ;O) naja was soll ich sagen... schon nach einmal anwenden war mein ausschlag um welten besser! ich trage die salbe jetzt jede nacht grosszügig auf und morgens ist es jedes mal ein stück besser und auch weniger entzündet. absolut toll! ein echtes wundermittel! wahrscheinlich kann ich meinen termin wieder absagen :O)
propolis wirkt gegen bakterien, viren und pilze und hat noch ganz viele andere super-eigenschaften. weitere infos findet man hier: http://www.bienenvolk.ch/index_propolis.html / http://www.bienenvolk.ch/ ausserdem gibts im netz noch ganz viel mehr zu lesen über dieses wundermittel.

übrigens hab ich auch das propolispulver zu hause um für die hundis kuren fürs immunsystem zu machen.

Kommentare:

M hat gesagt…

ja, ja du, das kenn ich! hatte vom ta für amy eine salbi für den pilz bekommen. hat nix genützt und sie bekam dann pillen. aber die haut war sehr rot und entzündet. hab dann auch propolis-salbi vom honiglädeli draufgeschmiert und am nächsten tag war es fast nicht mehr rot. naja, musste ihr aber über nacht einen body anziehen da sie und lucy die salbi auch wahnsinnig lecker-schlecker finden *lach*

Veronique, Dobby & Lynn hat gesagt…

ja echt, propolis ist so zu sagen ein wundermittel! :O) und meine hundis wollen es auch immer abschlecken, hihi... ich schmiers dann meistens vor dem spaziergang drauf, damits so lange wie möglich da bleibt wo es sein soll. und sonst gibts zusätzlich was fürs immunsystem ;O)