Dienstag, 20. April 2010

bericht agitraining

gestern waren wir wieder im training. lynn hat super mitgemacht, zumindest die erste halbe stunde. ich konnte vieles vom letzten samstag mit einbrigen. ausserdem war ich nicht mehr nervös und habe den druck rausgenommen. das hilft lynn sehr um freudig und motiviert dabei zu sein. am anfang hat sie immer mal wieder einen sprung ausgelassen. ich hab dann drauf bestanden dass sie schön alles läuft was ich ihr anzeige und dann lief es super! =O) der slalom war zwar seeeeehr langsam und ich musste ihr ein bisschen anzeigen, aber dafür richtig ausgeführt und keine stange ausgelassen. und auch die wippe ging wieder gut. sie kam schnell rauf und ich konnte sie auch schon wieder ein bisschen "tschäddern" lassen.
das mit der wippe ist lustig. am anderen trainingsort konnte sie diese ganz alleine. und auf dieser anderen wippe hatte sie sich erschreckt weil es anders getönt hat und vielleicht ein bisschen mehr gerüttelt hat als sie unten aufkam. aber wir scheinen wieder auf gutem wege zu sein! =O) und bald ist sicher auch diese wippe kein problem mehr.
dann war bei lynn plötzlich die luft etwas draussen. sie wurde immer langsamer (vorallem bei den sprüngen) und unmotivierter. ich habe zwar darauf bestanden dass sie den parcour fertig macht, wenn auch langsam und dann haben wir aufgehört. die letzte sequenz war wieder etwas "rennstreckenartig" wo sie nochmal ein bisschen gas geben konnte und wollte. so haben wir das ganze positiv beendet.
danach wurde noch grilliert und etwas beisammen gesessen. da ich leider schon vorher ein bisschen einen sturmen kopf hatte und der durchs rennen leider noch schlechter wurde. hab ich nur noch kurz etwas getrunken und bin dann nach hause.
ich bin so happy wie es läuft im moment =O) egal wie schnell wir so weit sind um selber an meetings zu starten, es macht einfach spass gemeinsam zu trainieren. lynnie du machst das super! ♥
damit hier nicht der eindruck entsteht dass ich mit dobby gar nichts mache. ich clickere mehrmals pro woche und baue immer wieder etwas auf dem spaziergang ein. und sonst ist er vorallem eidgenössisch diplomierter schmusehund! hihi...

Keine Kommentare: