Montag, 30. März 2009

agility


juhuu am freitag nachmittag hab ich die erste agility-lektion für dobby abgemacht. er muss auch gleich als versuchskaninchen herhalten ob wir uns bei der trainerin wohl fühlen ;O) mit lynn zieh ich dann nach, wenn es uns dort gefällt.
ist schon lustig wie verschieden meine beiden sind. lynn zeigt ihre unsicherheit ganz anders als dobby. ich denke nicht unbedingt dass sie viel ängstlicher ist als er, aber in unsicheren momenten blockt sie ab und dobby wurschtelt sich trotz unsicherheit irgendwie durch. dobby kompensiert allgemein vieles mit rumhibbeln, lynn bleibt dann eher stehen und will nicht weiter. für mich ist das manchmal echt schwierig sie dann aus der reserve zu locken, aber meistens klappts dann mit einem gudi ;O) ohne wäre ich in vielen situationen schon verloren gewesen.
ist aber echt spannend und eine herausforderung auf so verschiedene charaktere einzugehen.

Keine Kommentare: